Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 11. Juni 2020

"Im Frieden vorangehen, Schritt für Schritt"

Ein Gedanke
Einsamer Kämpfer am UNO-Friedensmarsch 2018 in St. Gallen
Manfred Marquardt über John Wesley in der Zeitschrift "Unterwegs": "Noch als über Achtzigjähriger ist er – auch bei schlechtem Wetter – in London von Haus zu Haus gegangen und hat für französische Kriegsgefangene Geld gesammelt, damit sie Decken bekamen. Wesley geht hin und sammelt für die Feinde Englands! Dieser Mann, seine Überzeugung und sein Handeln, haben mich fasziniert. In ihm erkannte ich den Geist Jesu!"

Ein Bibelvers - Johannes 14,27
Jesus Christus spricht: "Frieden lasse ich euch zurück, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht einen Frieden, wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!"

Eine Anregung
Rosemarie Wenner über den 2019 mit dem Friedenspreis des Methodistischen Weltrats ausgezeichneten methodistische Pastor James T. Laney: "Er war 1947 als Soldat in Korea, kehrte 1959 als Missionar wieder dorthin zurück und war in den 1990er-Jahren als US-Botschafter in Südkorea Brückenbauer, als Konflikte über Atomwaffen zu eskalieren drohten. James Laney sagte bei der Preisverleihung: 'Frieden ist nicht möglich, solange wir die andere Seite verteufeln. Frieden können wir am besten in persönlichen Gesprächen erreichen. Und wir müssen im Frieden vorangehen, Schritt für Schritt.'"
Gehe doch heute bewusst einen Friedens-Schritt auf einen Menschen zu, den du sonst meidest!

Am Sonntag um 11.oo Uhr laden ich euch zu einer Abendmahlsfeier zu Hause und Unterwegs ein. Von Vorteil ist es, wenn ihr Traubensaft bzw. Wein und Brot zu Hause bereitstehen habt. Hier geht es zur Abendmahlsfeier: https://youtu.be/n36Ca-LTwQs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen