Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. Juni 2020

Gottes Schönheit

Ein Gedanke
Geflecktes Knabenkraut
"Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme." Was Charlie Chaplin einst sagte, habe ich mir auch schon gedacht. Ideal wäre es, wenn man jung und lebenserfahren wäre.

Ein Bibelvers - Psalm 104,1+31
"Lobe den Herrn, meine Seele! Herr, mein Gott, du bist sehr herrlich; du bist schön und prächtig geschmückt...
Die Schönheit des Herrn bleibe ewiglich, der Herr freue sich seiner Werke! Lobe den Herrn, meine Seele! Halleluja!"

Eine Anregung
Christian Morgenstern sagte einst: "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden."
Was an deiner Vorstellung von Gott ist schön? Hat Gott auch eine hässliche Seite? Mach dich doch einmal mit den Augen der Liebe auf die Suche nach Gottes Schönheit!
Im Lied "Schönster Herr Jesus" wird die Schönheit von Jesus Christus besungen. Hier findest du den Text: https://www.liederindex.de/songs/3633. Wenn du ein EMK-Gesangbuch hast, ist es die Nummer 118. 

In der Live-Videomeditation von heute Sonntag ab 11 Uhr denken wir nach über Distanz, Pflichterfüllung und Glauben. Siehe https://youtu.be/HOwWpAqRme0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen