Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. Juni 2020

Dem Glück auf der Spur

Ein Gedanke
Glückliche KatzeIrgendwie unzufrieden verlasse ich das Haus. Nach wenigen Schritten sitzt diese Katze am Weg. Weitere folgen, dann grosse Ziegen, Hochlandrinder auf der Weide. Später Molche im Teich und Kröten im nachtdunklen Wald. Auch ein Liebespaar, und zum Schluss eine zutrauliche Fähe mit drei Jungfüchsen. Also mich macht das glücklich, genauso wie die Düfte in der frischen Luft. Diese Katze zumindest scheint mit sich und der Welt zufrieden zu sein.

Ein Bibelvers - Sprüche 16:20
"Wer auf das Wort achtet, findet Glück, und wohl dem, der auf den HERRN vertraut."

Eine Anregung
Für John Wesley, dem Begründer der methodistischen Bewegung, gehörte Glück und Glauben zusammen. Was mach dich happy, also glücklich?
Wie wäre es mit einem Song von Heidi Happy? Es muss nicht sein, aber mir gefällt der Klang ihrer Stimme und der fröhliche Humor im Video zum Lied "Dance with another": https://youtu.be/jfxUwhHxig8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen