Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 23. Juni 2020

Den Hummeln auf den Po geschaut

Ein Gedanke
Gartenhummel auf Skabiosen-Flockenblume"Keine Hummel kommt an mir vorbei, ohne dass ich nicht meinen Kopf hebe und ihr auf den Po schaue." Das schreibt die BeetSchwester mit dem Pseudonym tami0510 in ihrem Blogbeitrag.

Ein Bibelvers - Jesus Sirach 11,3
"Gar winzig unter den fliegenden Wesen ist die Biene, und doch bringt sie das beste Gut hervor."

Eine Anregung
Die BeetSchwestern leben ihre Gartenleidenschaft in einem gemeinsamen Blog aus, auf den ich gestossen bin, als ich gestern nach "Trunken vor Glück" googelte. In einem Beitrag schreiben sie über Hummeln. Kennst du dich bei diesen Brummern unter den Insekten aus? Hier zum Blogbeitrag https://beetschwestern.net/2018/05/23/trunken-vor-glueck/ und hier findet sich eine einfache Anleitung, die häufigsten sieben Hummelarten zu unterscheiden: https://beetschwestern.files.wordpress.com/2018/05/hummelbestimmung_janinavoskuhl.pdf
Die Hummeln werden in der Bibel zu den Bienen gezählt. Auch die Wissenschaft zählt sie zu den Echten Bienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen