Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 14. Juni 2020

Brot und seine Aromen

Ein Gedanke
Basler BroteIch liebe Brot. Das Kneten des Teigs, die Prozesse der Gärung, der Geruch der Hefe, das Formen des Laibs und dann die Aromen, die beim Backen den Raum erfüllen. Wenn ich kann, esse ich die erste Brotscheibe noch warm mit etwas Butter und Konfitüre. Ja, ich liebe Brot.

Ein Bibelvers - Matthäus 26,26
"Während die Zwölf aber assen, nahm Jesus Brot, sprach den Lobpreis, brach es und gab es den Jüngern und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib."

Eine Anregung
Was hat Hoffnung gegeben während der Corona-Pandemie? Anita Burkhalter, sie gehört zur EMK Bäretswil-Uster-Dübendorf, hat Radio Life Channel darüber erzählt. Sie gehört zur Risikogruppe, hat sich darum ziemlich abgekapselt und war froh um das Radioprogramm von Life Channel. Höre dir doch ihre Erfahrungen an aus dieser schwierigen Zeit: https://lifechannel.ch/werte/persoenliche-werte/gelebte-werte/dank-radio-verbunden-trotz-isolation/

Heute Sonntag um 11.oo Uhr lade ich euch zu einer Abendmahlsfeier zu Hause und Unterwegs ein. Von Vorteil ist es, wenn ihr Traubensaft bzw. Wein und Brot vorrätig habt. Hier geht es zur Abendmahlsfeier: https://youtu.be/n36Ca-LTwQs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen