Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. Juni 2020

Zweimal umkehren ist keinmal umkehren

Ein Gedanke
Kletternde Schnecke
Eine Bergweisheit lautet: „Umkehren ist die wahre Stärke guter Alpinisten.“
Eine Lebensweisheit lautet: „Umkehren ist die wahre Stärke guter Menschen.“
Eine Glaubensweisheit lautet: „Umkehren ist die wahre Stärke guter Christenmenschen.“
Aber Achtung: Wer zweimal umkehrt, ändert die Richtung nicht!

Ein Bibelvers - Matthäus 18,3
Jesus: „Amen, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich hineinkommen.“

Eine Anregung
1. Versuche einmal, von Rechts nach Links zu schreiben! Welche Erfahrungen machst du damit? Fällt es dir leicht? Ist das Geschriebene gut zu lesen? Geht es besser, wenn du das Umkehrschreiben in einem Spiegel kontrollierst?
2. Für welche der folgenden Gegenstände, wenn du sie vergisst, würdest du umkehren und sie holen: Autoschlüssel, Notizbuch, Fotoapparat, Geldbörse, Znünisack, Brille, Sonnencreme, Lippenstift, Bibel, Medikamente? Ab welcher Distanz wäre es dir zu weit, den jeweiligen Gegenstand zu holen? Was sagt das über die Wichtigkeit der Gegenstände in deinem Leben aus?


Keine Kommentare:

Kommentar posten