Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. Juni 2020

Treib gut, Treibgut!

Ein Gedanke
Treibgut bei Lindau am Bodensee
"Wer in seinem Innern geordnet und wohlbestellt ist, der kümmert sich nicht um das sonderbare und verkehrte Treiben der Menschen." Thomas a Kempis

Ein Bibelvers - Johannes 3,8
"Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, weisst aber nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist es mit jedem, der aus dem Geist geboren ist."

Eine Anregung
Einfach mal wieder treiben lassen! Vom Wind, vom Wasser, den eigenen Gedanken, den Ideen der Andern, von Gottes Geist.
Gestern spazierte ich zum Bahnhof und stieg in den nächsten Zug, liess mich vom Triebwagen treiben, an Vertrautem und Neuem vorbei.
Du kannst Zeit auch damit (ver-)treiben, dass du den Riklin-Brüdern zuschaust, wie sie die "10 Gebote Vol. 2" mitten in der Stadt St. Gallen herrichten: https://youtu.be/q4pZeTiJE8k
Aber auch das gilt was André Brie weiss: "Aus Treibholz wird kein Zündholz". Wer sich treiben lässt, begegnet Gutem und Schlechtem. Darum unbedingt die SwissCovid App installieren die ab heute für alle verfügbar ist. 
Zum Schluss: Treib gut, Treibgut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen