Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Oktober 2020

Himmel und Erde umarmen sich

Ein Gedanke

Spiegelungen
Foto © Jörg Niederer
Jede kleinen Pfütze kann den Himmel fassen.

Ein Bibelvers - Matthäus 11,25

"In jenen Tagen ergriff Jesus das Wort und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor Weisen und Klugen verborgen, es Einfältigen aber offenbart hast."

Eine Anregung

Spiegelungen verwirren. Was ist oben, was unten? Müsste das Foto nicht um 180 Grad gedreht werden? Es ist die pure Natur, die das Auge überfordert. Ein sonniger Tag reicht, ein kleiner Weiher, der herbstliche Wald, und schon verfliessen die Ebenen. Der Himmel ist auf der Erde angekommen. Das sphärische Zusammentreffen lässt mich staunen.

An einem Sonntag umarmen sich Oben und Unten, verfliessen zu einer vielschichtigen Wirklichkeit, voller Morgen schon im Heute.


Die Predigt dieses Sonntags, die ich überschrieben habe mit "Wege durch die Angst", wird auf Youtube live übertragen. Ab 10.30 Uhr kann man sie anhören und ansehen: https://youtu.be/1fNnq_DQhNs
Es geht um Angst, und ob diese durch Kraft, Vernunft und/oder Liebe überwunden werden kann.

Jörg Niederer ist Mitglied  im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen