Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 9. August 2020

Hoffnungsworte aus dem Souvenirshop

Ein Gedanke
Bruder-Klaus-Devotionalien
Foto © Jörg Niederer
"Nach dem Falle soll man sogleich wieder aufstehen." Nikolaus von Flüe

Ein Bibelvers - Lukas 1,38
"Da sagte Maria: Ja, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast! Und der Engel verliess sie."

Eine Anregung
Devotionalien sind Gegenstände, die bei der Andacht benutzt werden. Beispiele sind Rosenkränze, Statuen, Kreuze, Weihrauch, Kerzen, Ikonen.
Entsprechend sehen die Devotionalienshops alle recht ähnlich aus, haben ein Angebot, das meist austauschbar ist. Souvenirshops für religiöse Menschen. Heute war ich kurz in Flüeli-Ranft im Laden. Da überwiegen natürlich Bruder-Klaus-Souvenirs und Gegenstände.
Zum heutigen Sonntag darum ein Foto mit einem Ausschnitt der Ladenauslage. Die Gebetsworte von Bruder Klaus, die auf der Kerze stehen, haben mich in den Sonnabend hinein begleitet.
"Mein Herr und mein Gott, nimm alles von mir, was mich hindert zu dir!
Mein Herr und mein Gott, gib alles mir, was mich fördert zu dir!
Mein Herr und mein Gott, nimm mich mir, und gib mich ganz zu eigen dir!"

Hier kann man sich das Lied dazu anhören: https://youtu.be/N06lLP64r3M

Heute Sonntag um 10.15 Uhr findet der Gottesdienst in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen (Kapellenstrasse 6) statt. Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen