Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. August 2020

Happy-Birthday-Werbegeschenke

Ein Gedanke
Geburtstagsdesserts
Foto © Jörg Niederer
Einsamkeit: Wenn du mehr Geburtstags-Werbesendungen bekommst als Geburtstagsgrüsse von Freunden und Bekannten.

Ein Bibelvers - Lukas 2,41-43
"Und seine Eltern zogen jedes Jahr zum Passafest nach Jerusalem. Auch als Jesus zwölf Jahre alt war, gingen sie hinauf, wie es an diesem Fest der Brauch war, und verbrachten die Tage dort. Als sie heimkehrten, da blieb der junge Jesus in Jerusalem zurück, und seine Eltern merkten es nicht."

Eine Anregung
Nein, in diesem Jahr fühlte ich mich an meinem Geburtstag nicht einsam. Ich habe viele echte, wertschätzende, liebevolle Geburtstagsgrüsse bekommen. Mehr als Geburtstags-Werbesendungen. 
Die sind auch gekommen. Drei Hotels haben mir zum Geburtstag gratuliert. Ein Unternehmen schenkt mir auf Antrag eine Taschenlampe. Taschenlampen brauche ich aber gerade nicht. Ein anderes Unternehmen offeriert mir 10 Franken zum Geburtstag. Nur muss ich dann für mindestens 100 Franken einkaufen. Ein Transportunternehmen übernimmt 40 Franken der Kosten an einer Kult-Uhr, die ich aber auch nicht brauchen kann. Und sollte ich dann doch einmal in einem dieser Unternehmen einkaufen bzw. einkehren, habe ich bestimmt den Gutschein zu Hause liegen gelassen, oder weiss gar nicht mehr, dass ich in habe, oder die Gültigkeitsdauer ist abgelaufen.
Besonders nett finde ich Unternehmen, von denen ich täglich mindestens ein Werbemail lösche, und die mir an meinem Geburtstag gleich zwei Mails zusenden.
Und natürlich habe ich auch wieder vergessen, in welchen Restaurants ich an meinem Geburtstag ein Gratisessen oder einen Gratisdessert oder einen Gratiswein bekommen würde. Doch, von einem Restaurant weiss ich es noch: Das ist nur gerade 500 km weit weg.
So freue ich mich, dass ich all das nicht brauche, dass es mir und meinen Lieben so gut geht, dass wir nicht jedem Schnäppchen und jeder Aktion nachjagen müssen, und dass die Torte bereitsteht, und bald zu froher Runde beitragen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen