Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. Juli 2020

Déformation professionnelle

Ein Gedanke
Chur oder Church?
Foto © Jörg Niederer
"Ich habe es satt, wenn Leute, die beim Rugby-Spiel schreien, / dann in der Kirche ganz ruhig bleiben, während ich den Namen Jesu preise. / Nun, wenn du so empfindest wie ich, warum stehst du dann nicht auf? / Lass zu dass der Geist dich von Kopf bis Fuss in Bewegung setzt." (Aus John Bracks Country-Hit: "Let‘s have Church…" Übersetzung Jörg Niederer)

Ein Bibelvers - Apostelgeschichte 2,42
"Sie aber hielten fest an der Lehre der Apostel und an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und am Gebet."

Eine Anregung
"Déformation professionnelle" ist laut Wikipedia "ein Wortspiel, das die Neigung bezeichnet, eine berufs- oder fachbedingte Methode oder Perspektive unbewusst über ihren Geltungsbereich hinaus anzuwenden."
Genau das ist mir in Chur am Bahnhof in meiner Funktion als Pfarrer passiert. Ich lass zuerst einmal "CHURCH" und realisierte erst auf den zweiten Blick, dass die Bündner Metropole nicht etwa Werbung für den Kirchgang macht, sondern ganz banal für sich selbst.
Heute ist Sonntag, der Tag, an dem einige in die Kirche gehen. Leider kann "Let's have Church" von John Brack nicht kostenlos im Web angehört werden. Darum ein anderes Stück als Einstimmung für den Kirchgang: John Brack & Jeff Turner - "I saw the Light" - https://youtu.be/WO9HNzfNloQ

Und darum geht es heute um 10.15 Uhr an der Kapellenstrasse 6 in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen oder dann ab 10.30 Uhr per Livestream unter https://youtu.be/aoXPeF4DDQY:
Was ist in deinem Leben am Wichtigsten? Wie sind bei dir die Prioritäten gesetzt?
Auch bei Jesus gab es Wichtigeres und weniger Wichtiges. Darüber denken wir nach anhand einer Bibelstelle aus Markus 1,32-39.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen