Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. Juli 2020

Im Staubfänger gelandet

Ein Gedanke
Stübende Entschligenfäll in Adelboden
Foto © Jörg Niederer
"Manche Männer hassen die Hausarbeit - weil sie wissen: Sie machen die Betten frisch, waschen das Geschirr ab, Staubsaugen die ganze Wohnung... - und ein paar Monate später geht das alles wieder von vorne los!"
Wolfgang Kreiner

Ein Bibelvers - 1. Mose 2,7
"...da bildete der HERR, Gott, den Menschen aus Staub vom Erdboden und blies Lebensatem in seine Nase. So wurde der Mensch ein lebendiges Wesen."

Eine Anregung
Gerade hatte ich den Staubsauger in Betrieb. Peter Alexander von Ustinov hat schon recht: "Der Herr der Welt ist der Staub. Er setzt sich einfach." Mit dem Staub werden wir nicht fertig, hören nicht auf, Staub zu schlucken, im Staub zu kriechen, den Staub aufzuwirbeln, und manchmal machen wir uns aus dem Staub, nur um erneut in einem Staubfänger zu landen.
Wir müssen wohl leben mit dem Staub, zu dem wir ja laut Bibel selbst wieder werden müssen.
Hier noch das eine oder andere Zitat, das trotz Staubthematik keinen Staub angesetzt hat.

"Männer sind Kinder, die einfach in Ruhe spielen wollen. Gäbe es Aufsitzstaubsauger, würden sie sogar im Haushalt helfen." Inge Meysel
"Mache dir nichts aus Staub, bleibe gegen ihn taub. Lasse ihn einfach liegen, denn gegen ihn kannst du nicht siegen." Monika Kühn-Görg
"Möget ihr immer einen Blick haben für das Sonnenlicht, das durch eure Fenster scheint, möget ihr den Staub vergessen, der auf euren Scheiben liegt." Irischer Hochzeitssegen

Zuletzt ein paar Tipps für eine staubfreiere Bude: https://www.smarticular.net/wie-du-hausstaub-dauerhaft-reduzieren-kannst/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen