Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. Juli 2020

Wie Eis an der Sonne

Ein Gedanke
Torte mit Sonnenmotiv
Zur Sonne gehört auch Eis und Strand. Glace-Werbung lässt sich bisweilen von der Bibel inspirieren. "Like ice in the sunshine I’m melting away" (wie Eis in der Sonne schmilz ich dahin) besingt ein Kinospot von Langenese aus 90er-Jahren sommerlichen Eisgenuss am Badestrand. Das Video dazu ist amüsant und völlig frei von Tiefgang. (https://youtu.be/H94RF3InQm8) Das gleiche Motiv findet sich – freilich tiefgründiger – im apokryphen Buch des Jesus Sirach. (Siehe auch: https://www.ekd.de/best-of-bible-sonne-36340.htm)

Ein Bibelvers - Jesus Sirach 3,15
"In der Not wird an dich gedacht werden, und deine Sünden werden vergehen wie das Eis vor der Sonne." (Je nach Bibelübersetzung auch Jesus Sirach 3,17)

Eine Anregung
Die Torten von Beck Meier in Bäretswil sind eine Augenweide. Siehe  http://www.beckmeier.ch/ 
Warum nicht selbst wieder einmal backen, z.B. eine Rüeblitorte (https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_KUCA130802_0136A-120-de). Dazu gibt es noch die passende sonnigen Musik: https://youtu.be/RVcmgp4WMxY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen