Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 22. Juli 2020

Wartestellen, Wartewellen

Ein Gedanke
In einer Tasche wartender Hund im Zugsabteil
Foto © Jörg Niederer
"Auf nichts zu warten garantiert nicht es zu bekommen."
Manfred Hinrich (1926 - 2015), Dr. phil., deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller

Ein Bibelvers - Micha 7,7
"Ich aber will Ausschau halten nach dem HERRN, will warten auf den Gott meiner Rettung! Mein Gott wird mich hören."

Eine Anregung
"Wart mol schnäll!" Wie geht das: Schnell warten? Vergeht die schnell gewartete Zeit anders als die langsam gewartete? Wartet der Hund in der Tasche im Zugsabteil vertrauensvoll oder ängstlich?
Worauf wartest du? Welche Warteschlange nimmst du? Wer wartet dein Auto? Und wie wartet es sich am Unterhaltsamsten? Kann man erwartungslos warten? Sind Haltestellen Wartestellen?
Ist warten "Einblick in die Ewigkeit", wie es der deutsche Dichter Erhard Horst Bellermann sagte? 
Und was hältst du von der Aussage Walter Ludins (Er war Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner): "Warten bewirkt, dass die Zeit nicht so rasch vergeht."
Fragen über Fragen. Worauf noch warten? Auf in einen neuen Tag voll Erwartungen.

Nebenbei: Manfred Hinrich kannte ich noch nicht: Hier eines seiner Kinderlieder: "Traktoren melken und Kühe ölen" https://youtu.be/yfDrZdIMkgc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen