Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 13. Februar 2021

Was kommt als Nächstes?

Ein Gedanke

Wohin?
Foto © Jörg Niederer
"Unser aller Ziel ist die Rückkehr zur Quelle, zum Ursprung des lebendigen Wassers, zu unserem Schöpfer, Erhalter und Vollender." Christian Hagen (1977-2021) aus: Kleiner Tropfen, BoD Norderstedt 2020 

Ein Bibelvers - Psalm 43,3

"Sende dein Licht und deine Wahrheit! Sie sollen mich sicher führen. Sie sollen mich zu dem Berg bringen, wo dein Heiligtum ist – deine Wohnung."

Eine Anregung

Bei Canon Schweiz hatte ich vor drei Wochen Druckerpatronen bestellt. Dann wurde ich so dreimal pro Tag informiert, wie es mit dem Versand voranging. Eine erste Irritation war, als am Zoll offensichtlich nicht alle Papiere vorlagen. Dann hiess es, die Sendung müsse wieder zurückgenommen werden. Und dann kam aus Holland auf holländisch die Meldung, die Patronen seien wieder im Lager von Canon eingetroffen. Zugleich erhielt ich von Canon den Hinweis, dass die Ware nun beim Empfänger, also  bei mir, angekommen sei. 

Ich habe reklamiert.

Eine Woche später teilte man mir mit, dass die Sendung leider nicht habe zugestellt werden können, und man nun die Rücksendung organisiere. Ich wunderte mich. Und noch mehr wunderte ich mich, als gestern tatsächlich ein Kurier die nicht zugestellten Druckerpatronen im Auftrag von Canon bei mir abholen wollte.

Was kommt als Nächstes? Ich bin gespannt.

Was kommt als Nächstes? Was wird mir mein Leben noch bringen? Wo werde ich erwartet? Und werde ich dort auch wirklich ankommen? Wer holt mich zurück? Und wer bringt mich hin?


Kontext ist wichtig, wenn ein Gespräch sein Ziel erreichen soll. Wir sprechen anders mit Kinder als mit Erwachsenen. Paulus passte sich an sein Gegenüber an. Das auch, als er mit dem jüdischen König über Christus diskutierte. Worauf hat er bei diesem Gespräch geachtet? Dazu mehr in der  Methodistenkirche St. Gallen. Morgen Sonntag ab 10.30 Uhr kann man unter folgendem Link mit dabei sein: https://youtu.be/0gKEOm-RojA

Jörg Niederer ist Mitglied  im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen