Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 7. Februar 2021

Dem Hahn in die Augen schauen

Ein Gedanke

Portrait eines Hahns
Foto © Jörg Niederer
"Der Hahn schließt die Augen, eh er kräht - weil er's auswendig kann." Deutsches Sprichwort

Ein Bibelvers - Matthäus 26,75+75

"Da legte Petrus einen Schwur ab: 'Gott soll mich strafen, wenn ich lüge! Ich kenne diesen Menschen nicht.' Im selben Moment krähte ein Hahn. Da erinnerte sich Petrus an das, was Jesus gesagt hatte: 'Noch bevor der Hahn kräht, wirst du dreimal abstreiten, mich zu kennen.' Und er lief hinaus und weinte heftig."

Eine Anregung

Wer aus christlicher Sicht den Hahn betrachtet, wird sich mit Wahrheit und Lüge beschäftigen. Doch bei aller Betrachtung, der Vogel ist wunderschön. Wahrheit und Schönheit, vielleicht gehören sie zusammen. 

Die Evangelisch-methodistische Kirche will Menschen zu Christus führen, um so die Welt zu verändern. Was erwartet Personen, die sich mit andern über den christlichen Glauben unterhalten. Wie steht es mit Erfolg und Misserfolg. Davon handelt die Predigt in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen. Sie wird heute um 10.30 per Youtube übertragen: https://youtu.be/iRBMAftYckM

Jörg Niederer ist Mitglied  im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen