Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. Februar 2021

Spielend leben

Ein Gedanke

Dackel beim Spielen
Foto © Jörg Niederer
"Zuweilen auch lache ich, mache Spaß, spiele, bin Mensch." Plinius der Jüngere (61-113), Anwalt und Senator

Ein Bibelvers - Psalm 104,33

"Ich will den Herrn loben mein Leben lang! Meinem Gott will ich singen, solange ich bin!"

Eine Anregung

Leidenschaftlich rennt der Dackel dem Tennisball nach, und bringt ihn auf seinen kurzen Beinen wieder zurück, erneut bereit, loszurennen. Er spielt, ist ganz vertieft in die Auf- und Abläufe, und bleibt doch aufmerksam nach allen Seiten hin.

Wann habe ich mit dieser Leidenschaft das letzte Mal gespielt? Wann war ich spielerisch ganz bei mir, und doch nicht ohne die andern?

Vielleicht gibt es nichts Besseres, als im Spiel zweckfrei und kreativ dem eigenen, geschenkten Leben zu begegnen.

Auch im Spiel bei sich sind Reina del Cid und Toni Lindgren, wenn sie an den Sonntagmorgen zusammen spielen: https://youtu.be/rnxwMpJQoCE

Jörg Niederer ist Mitglied  im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen