Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. September 2020

Ich war noch niemals in Zermatt...

Ein Gedanke
Blick von Rüeggisberg zum Gantrisch
Foto © Jörg Niederer
Die Welt hat mehr zu bieten als das Auge sich leisten kann zu sehen.

Ein Bibelvers - Psalm 118,24
"Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein"

Eine Anregung
Die Melodie vom Udo Jürgens Schlager ging mir nicht aus dem Kopf, als ich letzten Samstag am Gantrisch vorbeizog. Was für ein Bild von Schweiz. Diese Aussicht kannte ich bisher noch nicht. Und es gibt noch viel und schönere Landstriche zu entdecken. 

"Ich war noch niemals in Zermatt, ich war noch niemals bei Ursy,
ging nie durch Martigny im Älplerhemd spaziern.
Ich war noch niemals im Pfynwald, sah nie vom Rizlihorn herab,
und auf den meisten Bergen stand ich auch noch nie.

Die schönste Aussicht in der Schweiz, die kenne ich wohl auch noch nicht.
Schwamm auch noch nie durch den Tannensee hindurch.
So ziehts mich immer wieder raus, dort wo die Herbstzeitlosen blühn.
Freue mich an Weitblick und am Jurakamm."

Nach Udo Jürgens: "Ich war noch niemals in New York": https://youtu.be/Ok2TbrIvDMQ


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen