Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. September 2020

Das Leben richtig verstehen

Ein Gedanke

Aussicht vom Hohen Kasten, Schweiz
Foto © Jörg Niederer
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!" Hans Kruppa

Ein Bibelvers - Römer 13,10

"Die Liebe fügt dem Nächsten nichts Böses zu. Des Gesetzes Erfüllung also ist die Liebe."

Eine Anregung

Wohin soll das Leben führen? Wie lauten meine Sehnsüchte? Dazu eine Anekdote von John Lennon. Er erzählte:

"Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass Glücklichsein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schliesslich in der Schule gefragt, was ich denn werden möchte, wenn ich mal gross bin. Ich antwortete 'glücklich'. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden."


Jörg Niederer ist Mitglied  im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen