Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. April 2020

Schulden erlassen

Ein Gedanke
Schwertlilie
Die Schwertlilie ist die Lieblingsblume meiner Frau. Und weil sie diesen Newsletter auch liest, bleibe ich ihr dieses Bild hier nicht schuldig: Apropos Schulden! Papst Franziskus sagte in der Messe zum Ostermorgen: "Alle Länder sollten in die Lage versetzt werden, die notwendigsten Massnahmen (im Zusammenhang mit der Pandemie) zu treffen, indem die Schulden, welche die Bilanzen der ärmsten Länder belasten, teilweise oder sogar ganz erlassen werden." 

Ein Bibelvers - Lukas 7,47
"Darum sage ich (Jesus) dir: Dieser Frau sind viele Sünden vergeben, denn sie hat viel geliebt; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig."

Eine Anregung
Wem könntest du Schulden erlassen und Dinge nicht weiter nachtragen?  Wie wäre es, wenn du das jetzt nicht nur theoretisch überlegst, sondern es auch tust?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen