Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. April 2020

Das weisse Schaf

Ein Gedanke
Das weisse Schaf
Aussenseiter haben es schwer. Das "schwarze Schaf" in der Familie, kennen wir alle. Aussenseiter fallen auf. Sie können sich nur schwer verstecken. Hier im Bild ist es das weisse Schaf, das aus dem Rahmen der Herde (auf-)fällt. 

Ein Bibelvers - Lukas 15,4
Jesus: "Wer von euch, der hundert Schafe hat und eines von ihnen verliert, lässt nicht die neunundneunzig in der Wüste zurück und geht dem verlorenen nach, bis er es findet?"

Eine Anregung
Wie wäre es, wenn die Geschichte andersherum geht? Wenn einer 99 Schafe verliert und nur noch eines da ist? Oder wenn es nicht die Geschichte vom "schwarzen Schaf" ist, sondern eine Geschichte vom "weissen Schaf. Ich bin gespannt auf solche Geschichten. Schreibt sie auf und sendet sie mir zu! Findet ihr überhaupt Zeit dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen