Ein Gedanke
Wie machen das nur die Menschen, die oft Wochenlang nicht ins Freie können? Der einstige U-Boot-Pfarrer Chris Yost gibt Tipps: "2. Schreibe mindestens zwei oder drei überschaubare Aufgaben pro Tag auf und erledige diese. Das Bett machen zum Beispiel. Reinige jeden Tag der Woche ein anderes Zimmer deiner Wohnung. Räume jeden Tag den alten Kram aus einer Schublade aus, die es nötig hat. Wenn die Hausisolation länger dauert, kannst du auch noch andere Gewohnheiten entwickeln."
Ein Bibelvers - Markus 15,24a+39
Und sie kreuzigten Jesus... Der Hauptmann aber, der dabeistand, ihm gegenüber, und sah, dass er so verschied, sprach: Wahrlich, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen!
Eine Anregung
Schaue dir doch die Videobotschaft von Bischof Patrick Streiff zu Karfreitag und Ostern an! https://www.youtube.com/channel/UC7vNsDKuvh5zwKkQ2WRxolg
Man kann sie auch lesen: https://www.emk.at/blog/bischof-patrick-streiff-videobotschaft-zu-karfreitag-und-ostern-2020
Hier eine kurze Kostprobe: "Ich selbst freue mich zu sehen, wie Menschen in der Nachfolge Jesu Christi nicht auf das fixiert bleiben, was nicht mehr möglich ist. Sie besinnen sich auf das, was Gott beginnt und ermöglicht, auch in ihrem eigenen Leben. Sie leben als österliche Menschen."
Heute lade ich dich ein, von Zuhause aus mit mir das Abendmahl zu feiern. Bitte sorge dafür, dass du dann Brot und Traubensaft oder Wein bereit hast für alle im Haushalt, die mitfeiern wollen. Diese Abendmahlsfeier erfolgt an Karfreitag um 11 Uhr via Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=fF8dBDATvaM
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen