Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 25. April 2020

Mit Sorgen umgehen

Ein Gedanke
Kirche Buch bei Frauenfeld
Walter Kleiber, Altbischof der EMK schreibt im Unterwegs 9/2020: "Die Treue Gottes und seine Liebe zeigt sich nach der Botschaft der Bibel eben nicht darin, dass immer alles glatt geht, sondern darin, dass wir auch in schwierigen Situationen darauf vertrauen dürfen, dass Gott mit uns ist und uns Kraft gibt, auch die Krise zu durchstehen."

Ein Bibelvers - Römer 8,28a
"Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alles zum Guten dient."

Eine Anregung
Diese Zeit lädt ein zum Gebet. Hier eine Hinweis, wie wir beten können. Diesmal geht es um den Umgang mit Sorgen:

Schliesse die Augen! Achte auf die Atmung!
Wenn du ausatmest, bete: "Gott, nimm meine Sorgen von mir!"
Wenn du einatmest, bete: "Gott, erfülle mich mit deinem Frieden!"

Siehe: https://www.upperroom.org/resources/prayer-practices-for-children-youth-and-families?/path=cvblog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen