Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 26. April 2020

Beten unter der Dusche

Ein Gedanke
Aussicht vom Stäälibuck-TurmEine Erkenntnis aus meiner heutigen Predigt: "Wann immer Christen versuchten, das Unkraut in ihrer Mitte auszureissen, rissen sie die Botschaft und Liebe Christi mit aus."

Ein Bibelvers - Psalm 103,8-11
"Barmherzig und gnädig ist der HERR, langmütig und reich an Güte. Nicht für immer klagt er an, und nicht ewig verharrt er im Zorn. Nicht nach unseren Sünden handelt er an uns, und er vergilt uns nicht nach unserer Schuld. So hoch der Himmel über der Erde, so mächtig ist seine Gnade über denen, die ihn fürchten."

Eine Anregung
Diese Zeit lädt ein zum Gebet. Doch vielleicht findest du einfach nicht den passenden Moment zum Beten. Wie wäre es, wenn du beim täglichen Duschen mit Gott sprichst. Nackt wie Adam und Eva sind wir vielleicht noch weniger versucht, Gott etwas vorzumachen. Und das reinigende Wasser kann man als Gleichnis für Gottes Gnade und Liebe verstehen.

Heute Sonntag ab 11 Uhr seid ihr zu einer geistlichen Zeit eingeladen unter https://www.youtube.com/watch?v=DmPHiM0QLhQ

Als Kollekte empfehle ich, unsere methodistischen Hotels zu unterstützen. Du könntest einen Gutschein für Übernachtungen kaufen und weiterverschenken. Siehe https://emk-schweiz.ch/2020/04/24/swiss-methodist-hotels-in-der-coronakrise/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen