Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 29. April 2020

Assoziationskette mit Schutzmaske

Ein Gedanke
Schutzmaske für Einohrige
Was für ein Pech. Da kaufe ich mir endlich Schutzmasken, und erwischte ausgerechnet das Paket mit Masken für Einohrige. Wenigsten ist sie für Linksohrträgerinnen und -träger geeignet.

Ein Bibelvers - Lukas 22,50+51
"Und einer von ihnen schlug nach dem Knecht des Hohen Priesters und hieb ihm das rechte Ohr ab. Jesus aber entgegnete: Lasst das! Nicht weiter! Und er rührte das Ohr an und heilte ihn."

Eine Anregung
Assoziationskette: Von der Schutzmaske mit nur einem Ohrhalter zum Ohr des hohepriesterlichen Knechts. Beim Ohr denke ich ans Hören. Was hörst du gerade? Sind es Dinge um dich herum? Oder hörst du in dich hinein? Wann hörst du bewusst weg? Welche Töne haben dich aufgestellt? Gestern rief der Kuckuck. Den habe ich schon lange nicht mehr gehört. Was kommt dir beim Kuckuck in den Sinn... usw. Lass dich treiben vom Wort zur Erkenntnis zum Wort zur Erkenntnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen