Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. April 2020

Online-Klimastreik

Ein Gedanke
ChurfirstenZum ersten Mal überhaupt ist in den USA eine Mehrheit der evangelischen Pfarrerinnen und Pfarrern der Überzeugung, das die Erderwärmung eine Realität und von Menschen gemacht ist. Das geht aus einer Umfrage von LifeWay Research hervor. 53% der Pfarrerinnen und Pfarrer und 80% der Methodistinnen und Methodisten stimmen der Aussage zu: "Ich glaube die Erderwärmung geschieht und ist von Menschen verursacht".

Ein Bibelvers - 1. Mose 1,1-4
"Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und öde, und Finsternis lag auf der Urflut, und der Geist Gottes bewegte sich über dem Wasser. Da sprach Gott: Es werde Licht! Und es wurde Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war."

Eine Anregung
Heute findet wieder ein Klimastreik statt. Die Veranstalter schreiben dazu: "Auch wir als Fridays for Future wollen dem gerecht werden. Wir wissen, dass insbesondere ältere Menschen durch das Coronavirus gefährdet sind und möchten auch diese explizit schützen. Daher werden wir vor allem digital Streiken." 
Das ist die Gelegenheit, unabhängig vom Alter ein Zeichen zu setzten und sich am Online-Streik zu beteiligen. Vorgesehen sind ein Livestream und eine Bilderwand der Streikenden mit den Plakaten: https://fridaysforfuture.de/netzstreikfursklima/?pk_campaign=menue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen