Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. April 2020

Gutes tun

Ein Gedanke
Lama in Bethelhausen
Wie machen das nur die Menschen, die oft wochenlang nicht ins Freie können? Der einstige U-Boot-Pfarrer Chris Yost gibt Tipps: "6. Sei kreativ und finde einen Weg, jeden Tag jemandem zu dienen, ohne darum gebeten zu werden. Ein Telefonanruf, ein Brief, ein Hinweis auf einen interessanten Onlinebeitrag oder eine passende Dienstleistung... es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. Es muss sich nicht alles um dich drehen. Erwarte keine Belohnung oder Anerkennung!"

Ein Bibelvers - Matthäus 5,44-46
Jesus: "Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, so werdet ihr Söhne und Töchter eures Vaters im Himmel... Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr da erwarten?"

Eine Anregung
Kerzen anzünden ist immer noch möglich in einigen Kirchen. Wer nicht ins Freie gehen sollte, kann das auch per Internet tun, z.B. in der Kathedrale von Santiago de Compostela, dem Ziel der JakobspilgerInnen. Spenden dort sind natürlich erwünscht: https://velas.catedraldesantiago.es/en

Aber ebenso gut kann man Connexio spenden, und das geht auch Online: https://connexio.smartcommerce.ch/de/pay?tid=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen