Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. April 2020

Vom Umarmen und Wassertreten

Ein Gedanke
Graureiher
Fliegen wie ein Vogel, mit eigenen Schwingen, das wäre schön. Aber meine Arme und Hände gefallen mir auch. Und ohne sie auskommen hiesse, dass ich nicht mehr umarmen könnte, nicht mehr am Kopf kratzen, nicht mehr Hände schütteln - wenn wir dann wieder dürfen.

Ein Bibelvers - Kohelet 3,1+5b
"Für alles gibt es eine Stunde, und Zeit gibt es für jedes Vorhaben unter dem Himmel: ... Zeit, sich zu umarmen, und Zeit, sich aus der Umarmung zu lösen..."

Eine Anregung
Wenn ich den Reiher betrachte, kommt mir Sebastian Kneipp in den Sinn und seine Wasseranwendungen, das Kneippen. Meditativ im kalten Wasser stehen - um das zu tun muss man nicht ins Freie. Das lässt sich auch zu Hause umsetzten. Hier 5 Möglichkeiten, wobei das Schneetreten zurzeit für die Meisten wegfallen wird: https://www.servus.com/5-kneipp-kuren-fuer-zu-hause/

Der Links zur Sonntagsmeditation gestern war leider falsch. Hier der richtige: https://www.youtube.com/watch?v=DmPHiM0QLhQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen