Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. April 2020

Ruhetage nachholen

Ein Gedanke
Betende Katze
Die Katze liegt da, als würde sie beten. Und wir erleben gerade Werktage, als wären es Sonntage. Als müssten wir die Ruhetage nachholen, die wir an vergangenen Sonntagen mit Arbeit und Unrast überfrachtet haben. Da können wir doch gleich einüben, wie es ist, nichts zu tun und im jetzt zu leben und täglich für Gott da zu sein.

Ein Bibelvers - Markus 2,27+28
"Und Jesus sagt zu ihnen: Der Sabbat ist um des Menschen willen geschaffen, nicht der Mensch um des Sabbats willen. Also: Der Menschensohn ist Herr auch über den Sabbat."

Eine Anregung
Heute Sonntag um 11 Uhr gibt es wieder eine Livestream-Meditation von Jörg Niederer unter https://www.youtube.com/watch?v=h-pck1ZJooY . Es geht um den Ruhetag!

Und danach könnte man noch den diesjährigen, digitalen Ökumenischen Zürcher Kreuzweg besuchen unter https://www.kreuzweg-zuerich.ch
Daran beteiligt ist auch die methodistische Pfarrerin Andrea Brunner-Wyss. Ihr begegnet man auch im folgenden Fernsehbeitrag von TeleZüri: https://www.telezueri.ch/zuerinews/kreuzweg-in-corona-zeiten-heute-wird-nur-online-gebetet-137638316

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen