Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. Mai 2020

Bloggen macht keinen Sinn

Beim Schreiben eines wenig gelesenen Blogbeitrags.
Früher blieben Tagebücher unter Verschluss und privat – bis man berühmt wurde. Dann wurden sie veröffentlicht. So war es zum Beispiel bei John Wesley.

Heute will man zuerst berühmt werden, und schreibt darum ein öffentliches Tagebuch, einen Blog, also ein Onlinetagebuch. So will Mann und Frau den Lauf der Welt mitbestimmen.

Aber es gibt wenige, wirklich erfolgreiche Blogs. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Meist sind die Nutzerzahlen eher tief und die Fan-Gemeinde beschränkt sich auf wenige «Überzeugte».
Als Beispiel sei unser Blog von Kirche und Gesellschaft genannt. Wenige haben sich bisher auf https://kircheundgesellschaft.blogspot.com/ verirrt. 

Mit dem Beitrag in der Trendzeitschrift Kirche und Welt wird das natürlich jetzt ganz anders. Und darum geben wir Schreibenden alles, um euch und eure Freundinnen, Freunde und Bekannten zu faszinieren. Also bitte reinschauen. Ich will sehen, wie die Nutzer- und Nutzerinnenzahlen hochschnellen…

Ein Beitrag für "Kirche und Welt", 5/2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen