Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. Mai 2020

Segnungen in Zeiten von Corona

Ein Gedanke
Biene auf Blütenpollen
Von den sechs in der Schweiz am höchsten wachsenden Bäumen (Siehe: https://kircheundgesellschaft.blogspot.com/2020/05/wird-der-olbaum-konig.html) habe ich gestern fünf gesehen. Nur bei der Douglasie bin ich unsicher. Ich kann sie nicht von den andern Nadelbäumen unterscheiden. Vielleicht stand auch sie am Weg meiner Wanderung. Was ich aber gesehen habe: Viele Tiere, darunter auch diese Biene. Meines Wissens kennen Bienen keine unabhängig vom Wetter geregelten Ruhetage. Gesegnet sind sie doch, und wir durch sie.

Ein Bibelvers - Sprüche 24,13+14
"Iss Honig, mein Sohn, denn er ist gut, und Honigseim ist süss für deinen Gaumen.
Erkenne, dass so auch die Weisheit für dein Leben ist. Wenn du sie findest, hast du eine Zukunft, und deine Hoffnung wird nicht zerschlagen."

Eine Anregung
Ein ganz besonderer Segen, (da werden auch die Arbeit und die Freizeitorte gesegnet) ist der 7. St.Galler Coronasegen vom Turm der St.Laurenzen-Kirche St. Gallen herunter. Hier gibt es das Glockengeläut und den Segen durch Pfarrerin Marilene Hess frei Haus: https://youtu.be/NHxHwOlxHX0


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen