Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 2. Mai 2020

Verzichten um des Glücks willen

Ein Gedanke
Fussballverzicht
Ludwig Marcuse: "Epikur ist gross gewesen im Verzichten - und nie ein Verehrer des Verzichts. Er verzichtete nicht auf Glück - sondern um des Glücks willen." (Gelesen in "Das Magazin No.11)

Ein Bibelvers - Markus 1,12+13
"Und sogleich treibt der Geist Jesus in die Wüste. Und er war vierzig Tage in der Wüste und wurde vom Satan versucht. Und er war bei den wilden Tieren, und die Engel dienten ihm."

Eine Anregung
Das kirchliche Leben musste aufgrund behördlicher Anordnungen während der Corona-Zeit fast ganz eingestellt werden. Verschiedene Anlässe in der Evangelisch-methodistischen Kirche werden in dieser Zeit online via Internet durchgeführt. Die Zentralen Dienste wollen gerne aus den gemachten Erfahrungen lernen. Darum führen sie eine Umfrage durch. Ich lade dich ein, auf die Beantwortung dieser Umfrage nicht zu verzichten: https://de.surveymonkey.com/r/VWWPMKL

Am Sonntag, 11.00 Uhr wird sich Anna Theiler in der Livestream-Predigt Gedanken über einen bevorstehenden Feiertag machen; die Himmelfahrt: https://www.youtube.com/watch?v=jwR45W1JRSA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen