Gottes Geist lässt die Vielfalt nicht nur zu, er bewirkt Fülle und Verschiedenheit ohne die negativen Auswirkungen der Abgrenzung und Distanz.
Ein Bibelvers - 1. Korinther 12,4+5
"Die uns zugeteilten Gaben sind verschieden, der Geist jedoch ist derselbe. Die Dienste sind verschieden, der Herr aber ist derselbe."
Eine AnregungStefan Zürcher zitiert im Kabinettsbrief aus einem Lied von Hartmut Handt: "Erwecke und belebe uns, du Geist der Freiheit. Erleuchte und bewege uns, du Heiliger Geist."
Stefan Zürcher:
"Erwecke uns – rüttle uns wach, begegne und berühre uns, öffne unsere Sinne, sprich uns an, lass uns nicht mehr los.
Belebe uns – schenke uns Lebensfreude, Antrieb, Inspiration, Motivation, Lebendigkeit, als Christin und Christ unterwegs zu sein und das Leben aktiv zu gestalten.
Erleuchte uns – erhelle unsere Sinne, befähige uns mit den Gaben, die wir brauchen, statte uns durch dein Licht aus mit Weisheit und Sensibilität – nicht, dass blinder Aktionismus uns treibt.
Bewege uns – setze uns in Bewegung, denn nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen, kann handeln, auf andere zugehen, mutig etwas in Angriff nehmen, mit Freude eine Arbeit tun, nicht ausweichen, Verantwortung übernehmen."
Was ist bei dir gerade am Wichtigsten?
In der Live-Videomeditation vom Pfingstsonntag um 11 Uhr geht es um das souveräne Wirken von Gottes Geistkraft. Alles kommt durch sie in Bewegung?: Siehe: https://youtu.be/i828cIqIdpI
Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen