Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Mai 2020

Werden wir danach klüger sein?

Ein Gedanke
Bischof Heinrich Bolleter in seiner aktiven Zeit
Heute feiert Bischof im Ruhestand Heinrich Bolleter Geburtstag. In seinem jüngsten Blog fragt er: "Liegt in dieser Krise auch eine Chance, dass wir in der Gesellschaft neue Wege gehen werden? Neue Wege, welche aus dem egoistischen Wettlauf nach Glück und Reichtum zu einem neuen Miteinander Teilen und Aufeinander Achten führen?"

Ein Bibelvers - Johannes 6:68+69
"Simon Petrus antwortete Jesus: Herr, zu wem sollten wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens, und wir sind zum Glauben gekommen und haben erkannt, dass du der Heilige Gottes bist."

Eine Anregung
Heinrich Bolleter gibt uns heute die Anregungen zum Weiterdenken: "Durch die Pandemie sind auch einige Fragen in Kirche und Gesellschaft in den Hintergrund geraten: Armut, Arbeitslosigkeit, Populismus, Fremdenfeindlichkeit, Migration... Wo werden wir da die Prioritäten setzen?
Jeder und jede soll sich selber fragen: 'Was will ich nach der Corona Krise für mich persönlich, für die Gemeinde und für mein Dorf, für meine Stadt positiv verändern und neu wagen?'"
Hier geht es zu Bolleters Blog: https://www.heinrich-bolleter.net/blogs/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen