Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 10. Mai 2020

Muttertag

Ein Gedanke
Anna Maria Jarvis - Bildquelle: http://gerson.org/gerpress/the-forgotten-history-of-mothers-day-health-activism/
Das Bild zeigt die Erfinderin des nicht-kommerziellen Teils vom Muttertag, die Methodistin Anna Maria Jarvis (1864-1948). Über Sie gibt es einen interessanten Artikel bei den österreichischen Methodisten unter https://www.emk.at/blog/die-gruenderinnen-des-muttertages-waren-methodistinnen

Ein Bibelvers - Jesaja 66,13
Gott spricht: "Wie einen, den seine Mutter tröstet, so werde ich euch trösten, und getröstet werdet ihr in Jerusalem."

Eine Anregung
Muttertag ist schon Anregung genug. Da muss ich nicht noch Zusätzliches beisteuern. Nehmt euch einfach Zeit mit eurer Mutter und für eure Mutter! Und liebe Frauen und Mütter: Nehmt euch Zeit für euch selbst!

Heute Sonntag feiern wir wieder per Livestream ab 11.00 Uhr Abendmahl. Hier geht es zum Livestream: https://youtu.be/c2ATHc1oQOQ
Unter https://emk-st-gallen.ch/geschichten/predigten/ gibt es die Liturgie dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar posten