Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Mai 2020

Sauwohl, bis...

Ein Gedanke
Glückliche SchweineWas ist Glück? Auch wenn das auf dem Foto glückliche Schweine sind (das behauptet jedenfalls das Plakat des Massnahmenzentrums Kalchrain: "Unsere Schweine fühlen sich hier sauwohl"), die ich gestern auf einem Ausflug angetroffen habe, möchte ich doch nicht mit ihnen tauschen. Denn ich weiss, wie dieses Schweineglück enden wird. Gut weiss ich nicht, wie es mit mir endet. Oder möchtest du wissen, was noch alles auf dich zukommen wird?

Ein Bibelvers - Matthäus 8,19+20
"Der HERR behütet dich vor allem Bösen, er behütet dein Leben. Der HERR behütet deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit."

Eine Anregung
Hat Martin Luther die erste Bibel ins Deutsche übersetzt? Andreas Malessa, Autor vom Buch "Hier steh ich, es war ganz anders" sagt: "Nein, das tat ein gewisser Herr Wulfilia." Wer das Buch gerade nicht zur Hand hat, um die Irrtümer über Luther kennen zu lernen, kann ja das Video auf Bibel.tv ansehen: https://www.bibeltv.de/mediathek/videos/andreas-malessa-hier-stehe-ich-es-war-ganz-anders-674424

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen