Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 23. Mai 2020

Gegen die Angst

Ein Gedanke
Am Abgrund - Creux-du-Van
"Gegen die Angst - 31 Lektionen der Hoffnung für unsichere Zeiten" lautet der Titel des neusten Buchs von Adam Hamilton. Im Inhaltsverzeichnis unter dem Tag 1 lese ich als Überschrift: "Furcht ist kein Unglück". In Wirklichkeit steht aber etwas anderes da: "Fürchte ich kein Unglück (Psalm 23,4)"! Ein freudscher Verleser? Oder wie soll ich mein "Versehen" und "Interpretieren" verstehen?

Ein Bibelvers - Jesaja 43,1
"Und nun, so spricht der HERR, dein Schöpfer, Jakob, und der dich gebildet hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir."

Eine Anregung
Wirf doch heute einen Blick auf die biblisch fundierten und hilfreichen Gedanken aus der Feder von Adam Hamilton. Die ersten drei Tagesabschnitte können kostenlos gelesen werden: https://issuu.com/neufeldverlag/docs/neufeld-verlag_gegen-die-angst_hamilton_leseprobe

Und hier findet man noch mehr zu diesem praktischen Buch, das man auch im Familienkreis gemeinsam studieren oder im Hauskreis behandeln kann: http://gegendieangst.net/

In der Live-Videomeditation vom morgigen Sonntag um 11 Uhr geht es um den Himmel über dir und mir. Welche Geschichten erzählt er? Siehe: https://youtu.be/jpRRg51D1jI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen