Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. Mai 2020

Ein feuerfester Bischof

Ein Gedanke
Bischof Ferdinand Sigg
Der schweizerische Bischof Ferdinand Sigg (1902-1965) nannte 1963 drei Gründe für die Vereinigung zweier methodistischer Traditionen: die Überwindung des Ärgernisses der Spaltungen in den Kirchen, das für die methodistischen Kirchen typische ökumenische Denken und Handeln und finanzielle Erwägungen. 
Die selben Gründe sprächen heute auch für den Fortbestand der kirchlichen Einheit. 
Mehr zu Ferdinand Sigg unter https://www.heinrich-bolleter.net/2015/10/27/weitblick-und-humor-als-kennzeichen-eines-bischofs-zum-50-todestag-von-bischof-dr-ferdinand-sigg/

Ein Bibelvers - Daniel 3,25+26
"Daraufhin sagte König Nebukadnezzar: Seht, ich sehe vier Männer frei umhergehen im Feuer, und sie haben keine Verletzung, und das Aussehen des Vierten gleicht dem einer Gottheit. Da trat Nebukadnezzar an die Tür des lodernden Feuerofens. Daraufhin sagte er: Schadrach, Meschach und Abed-Nego, ihr Diener des höchsten Gottes, kommt heraus und kommt her! Da gingen Schadrach, Meschach und Abed-Nego hinaus aus dem Feuer."

Eine Anregung
Im neusten Blog von Daniel Eschbach findet sich ein sehr interessanter Pfingsttext von Ferdinand Sigg, der auch heute noch aktuell und lesbar ist: "Der Christ im feuerfesten Anzug". Siehe https://danieleschbach.ch/2020/05/28/denk-an-mich/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen