Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. Mai 2020

Lebenshöhepunkt Kunstfliegen

Ein Gedanke
Blauflügel-Prachtlibelle
Eine Blauflügel-Prachtlibelle lebt die meiste Zeit (1-2 Jahre) als Larve unter Wasser, und nur gerade die letzten 40-50 Tage verbringt sie virtuos schwebend in der Luft. Sie muss nicht fliegen lernen, kann es einfach, und übertrifft die Flugeigenschaften eines Helikopters bei weitem. Was für eine Verschwendung an biologischer Genialität steckt doch in so einem schillernden Geschöpf mit so kurzer Lebensdauer.

Ein Bibelvers - 1. Könige 10,1
"Und die Königin von Saba vernahm die Kunde von Salomo, die dem HERRN zum Ruhm gereichte, und kam, um ihn mit Rätseln auf die Probe zu stellen."

Eine Anregung
Heute stellt sich mein ältester Sohn den abschliessenden Prüfungen seiner Ausbildung. Er ist wohl nicht der einzige, der gerade durch solche, das Leben entscheidende Tests geht. Wie wäre es, wenn du heute gerade für die Auszubildenden betest und für die, welche auf der Suche nach einer Lehrstelle sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen