Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Mai 2020

Hoffnung und Frieden

Ein Gedanke
Lilie - Botanischer Garten St. GallenHeute denke ich nach über Hoffnung und Frieden. Dazu ein Zitat von Manfred Marquardt, meinem damaligen Dozenten (heute im Ruhestand) für Systematische Theologie an der THR Reutlingen: "Glauben heißt für mich auch, mich auf kein starres Glaubenssystem festzulegen, sondern – einfach gesagt – Jesus auf der Spur zu bleiben. Sein gelebtes und gelehrtes Evangelium hat mich zuversichtlich und beweglich in seinem Dienst gehalten."

Ein Bibelvers - Jesaja 9,5
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und auf seine Schulter ist die Herrschaft gekommen. Und er hat ihm seinen Namen gegeben: Wunderbarer Ratgeber, Heldengott, Vater für alle Zeit, Friedensfürst."

Eine Anregung
Einer meiner Lieblingssongs ist von Greg Ferguson. Er nimmt darin Jesaja 9,5 auf. Peacemaker (Friedensstifter) kann man hier anhören und ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=GvyVGZEGmFQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen