Nicole B. fragt in Twitter: "Ich kann ins Tattoo-Studio, in den Fitness-Club und ins Restaurant, aber in die Kirche darf ich nicht. Kann mir das jemand erklären?"
Meine Erklärung: Weil die Kirchen es sich leisten können, besonders vorsichtig mit ihren Kunden umzugehen. Und dann haben wir in der Kirche ewig Zeit, leben schon im angebrochenen Gottesreich. Also, warum sollten wir überstürzt handeln?
Ein Bibelvers - Lukas 17,20+21
"Als Jesus von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte. Man wird auch nicht sagen können: Hier ist es! oder: Dort ist es! Denn seht, das Reich Gottes ist mitten unter euch."
Eine Anregung
Schaue dir doch heute an, wie es den Menschen in Lateinamerika in diesen schwierigen Zeiten geht! Das Video von Connexio bietet einen guten Überblick über die besondere Situation. Auskunft geben David und Monika Brenner aus La Paz, Bolivien. Hier geht es zum Video: https://1drv.ms/u/s!AolWYJOIw7AhlYpMf2Sb-S8eMpZuQg?e=rDOQ3H
Am Sonntag um 11 Uhr sind alle eingeladen zur Livestream-Meditation. Diesmal geht es um Noah und die tödlichste aller Pandemien, es geht um die Bosheit: https://youtu.be/TNkgXJBzArs
Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen