Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. Mai 2020

Wird der Ölbaum König?

Ein Gedanke
Stattliche Weide in Frauenfeld
Erstaunlich, wie schwierig es ist, die höchsten Bäume der Schweiz herauszufinden. Wenigstens die fünf höchsten ihrer Art in der Schweiz kann ich euch nennen: Es sind dies die Eiche: 34 Meter (Marthalen); die Lärche: 37.1 Meter (Sils im Engadin/Segl GR); die Fichte oder Rottanne: 53.6 Meter (Emmental); die Weisstanne: 54.2 Meter (Emmental) und die Douglasie: 57.2 Meter (Küssnacht am Rigi SZ).

Ein Bibelvers - Richter 9,8
"Die Bäume gingen hin, um einen König über sich zu salben. Und sie sprachen zum Ölbaum: Sei du König über uns!"
(Wird der Ölbaum Baumkönig? Oder macht eine andere Baumart das Rennen? Finde es heraus und lies in der Bibel Richter 9!)

Eine Anregung
Wie weit musst du zu Fuss gehen, um die Big Six unter den Bäumen zu sehen? Finde es heraus auf einem Spaziergang? Schaffst du es, Rottanne, Weisstanne, Lärche, Föhre, Eiche und Douglasie zu sichten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten