Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 20. Februar 2021

#IchHöreDirZu

Ein Gedanke

#IchHöreDirZu
Foto © Jörg Niederer
Von allen Geräuschen am wenigsten gut hören können wir Menschen die Stille.

Ein Bibelvers - Psalm 31,2+3

"Bei dir, Herr, suche ich Zuflucht. Lass mich nicht scheitern, zu keiner Zeit! Rette mich, du bist doch gerecht! Hab ein offenes Ohr für mich und hilf mir schnell! Sei für mich ein Fels, ein Versteck, eine feste Burg, in die ich mich retten kann!"

Eine Anregung

Wer zuhört, wendet sich einem Menschen zu. Dazu hat die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz (EKS) Hilfsangebote auf der Webseite https://www.evref.ch/ zusammengetragen. Weiter sind alle eingeladen, in der Passions- und Fastenzeit auf die Frage "Was gibt mir Hoffnung" mit einer kurzen Videobotschaften zu antworten. Die erste dieser Botschaften ist von Rita Famos, der Präsidentin der EKS: https://vimeo.com/512964054. Eine weiteres Hoffnungsbeispiel gibt Pfarrer Hansruedi Vetsch auf seinem Weg zur Bruderklausen-Kapelle in Frauenfeld: https://vimeo.com/512161185

Alle diese Botschaften sind unter der Kennung #IchHöreDirZu in den Sozialen Medien zu finden.   

Am Sonntag wird die Predigt aus der EMK St. Gallen ab ca. 10.30 Uhr per Livestream übertragen. Siehe https://youtu.be/tc9yTyc3ocE

Eine Begegnung in der Wüste lässt uns darüber nachdenken,
- wie Gott führt, 
- warum es sich lohnt, mit fremden Menschen zusammenzukommen
- was ein gemeinsames Lesen in der Bibel bewirken kann.

Jörg Niederer ist Mitglied  im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen