Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 19. Mai 2021

Zoom-Anlass über eine spezielle Pilgerreise nach London

Ein Gedanke

Katzenskulptur an der Themse in London
Foto © Jörg Niederer
"In Dartford fällt mir ein Busstopp namens 'Pilgrims Way' an der gleichnamigen Strasse auf. Ich bin also voll und ganz auf dem richtigen Weg." Aus meinem Buch 

Ein Bibelvers - Römer 15,23b+24

Paulus: "Seit vielen Jahren ist es mein sehnlicher Wunsch, zu euch zu kommen. Das könnte ich tun, wenn ich nach Spanien reise. Ich hoffe also, euch auf der Durchreise zu treffen. Und ich erwarte auch, bei euch für die Weiterreise ausgerüstet zu werden. Aber vorher möchte ich gerne eine Weile die Gemeinschaft mit euch genießen."

Eine Anregung

Seit mehr als einem Jahr musste ich mehrere meiner Lesungen und Vorträge über meine Fussreise von Frauenfeld (Schweiz) nach London absagen. So auch zwei Anläufe in Freiburg in Breisgau. Dort konnte ich damals auf der Wanderung einen Gottesdienst besuchte und bei einer netten Dame in der 8. Etage eines Hochhauses übernachten.

Nun findet morgen dieser Anlass statt, allerdings nicht vor Ort, sondern per Zoom. Natürlich hätte ich mich gefreut, die Reisebekanntschaften im wirklichen Leben wieder zu treffen. Doch Zoom hat auch Vorteile. So ist es möglich, von überall her daran teilzunehmen.

Alle, die sich für eine solche Pilgerreise, es ging zum Grab des Gründers der methodistischen Bewegung, zum anglikanischen Pfarrer John Wesley (1703-1791), interessieren, oder auch einfach hören möchten, wie eine Weitwanderung durch vier europäische Länder ablaufen kann, sind herzlich eingeladen, sich einzuloggen. Am Donnerstag, 20.05.2021 um 19.30 Uhr geht es via Link auf der folgenden Webseite los: https://www.atlas.emk.de/emk-freiburg/aktuell/ 

Zu sehen sind viele Bilder von der zweimonatigen Wanderung, dazu lese ich Auszüge aus meinem Buch und erzähle von Begegnungen und Erfahrungen. Natürlich beantworte ich auch Fragen.

Wer weiss, vielleicht sehen wir uns morgen per Zoom.

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen