Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. Mai 2021

Das Wichtigste ist ein barmherziger Umgang

Ein Gedanke

Weiler Altenhausen. Das Haus ganz rechts ist die Evangelisch-methodistische Kirche Klingenberg.
Foto © Jörg Niederer
"Wird der Reiche wahrhaft barmherzig, so hört er bald auf, reich zu sein." Leo Tolstoi (1828 - 1910)

Ein Bibelvers - 1. Korinther 13,4+5

"Die Liebe ist geduldig. Gütig ist sie, die Liebe. Die Liebe ereifert sich nicht. Sie prahlt nicht und spielt sich nicht auf. Sie ist nicht unverschämt. Sie sucht nicht den eigenen Vorteil. Sie ist nicht reizbar und trägt das Böse nicht nach."

Eine Anregung

Er sei introvertiert, neugierig, wissbegierig, kaum katholisch, aber reformiert und charismatisch und jetzt methodistisch. Der neue Pfarrer, der ab Herbst in der Evangelisch-methodistischen Kirche Klingenberg wirken wird, heisst Sascha Schmiedl, studierte einst Biologie, was ihn das Staunen gelehrt habe, und freut sich auf die Region und die Menschen auf dem thurgauischen Seerücken. Später dann wird er auch noch ein kleines Pensum in Weinfelden übernehmen, und dann werde ich mit ihm wohl vermehrt zusammenarbeiten. Darauf freue ich mich, kenne ich ihn doch schon von der Zeit, als er als theologischer Praktikant die gleiche Pfarrkleingruppe wie ich besucht hatte.

In einem Interview stellt er sich den Menschen in der unscheinbaren Kirche an der Hirtenstrasse (und der ganzen Welt) vor: https://www.youtube.com/watch?v=uLgJ2Xj1cY4

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen