Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 29. Mai 2021

Vielseitig und Überraschend - Portrait von Methodistenpfarrer Stefan Moll

Ein Gedanke

Stefan Moll bei Aufnahmen von Musig24.tv
Foto © Jörg Niederer
"Zuletzt hatte er im Regionalanzeiger Limmatwelle eine Kolumne geschrieben, in der er «Gott» als 'G*tt' schrieb, als Allusion auf das Gendersternchen, das in der Debatte um geschlechtergerechte Sprache immer wieder für Aufruhr sorgt." Robin Adrien Schwarz im Beitrag über Methodistenpfarrer Stefan Moll

Ein Bibelvers - Matthäus 5,38+39

Jesus: "Ihr wisst, dass gesagt worden ist: 'Auge für Auge und Zahn für Zahn!'. Ich sage euch aber: Wehrt euch nicht gegen Menschen, die euch etwas Böses antun! Sondern wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dann halte ihm auch deine andere Backe hin!"

Eine Anregung

Robin Adrian Schwarz, Redaktor bei der Regionalzeitung Limmatwelle, interessiert sich für Philosophie, Literatur, Journalismus, Musik und Digitales. In diesen Tagen ist er bei einem "Artverwandten" gelandet. Stefan Moll, Pfarrer der Evangelisch-methodistischen Kirche, Radioprediger, Schlagerpfarrer, Literaturjunkie und immer gut für überraschende Gedanken, wurde von Robin Adrian Schwarz in einem Beitrag portraitiert. Herausgekommen ist ein überaus lesenswertes Portrait, fern von Klischees und Banalitäten. Also die ideale Samstagslektüre: https://robinadrienschwarz.medium.com/mit-formeln-brechen-die-nicht-mehr-zeitgem%C3%A4ss-sind-ffdd978bc140

Nun ist der Beitrag über den Methodistenpfarrer Stefan Moll im Blog des Journalisten eingerahmt vom Beiträgen zum Oltner Schreiberling Pedro Lenz und dem Frauenfelder Schriftsteller Usama Al Shahmani. Allein das ist schon fast ein Ritterschlag. 

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen