Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. Mai 2021

Die hängenden Kräutergärten von Balkonien

Ein Gedanke

Die hängenden Kräutergärten von Balkonien
Foto © Jörg Niederer
"Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." Marcus Tullius Cicero, römischer Politiker und Philosoph

Ein Bibelvers - Hohelied 4,16

"Auf, Nordwind! Komm herbei, Südwind! Wehe durch meinen Garten, sodass seine Düfte sich verbreiten. Mein Liebster, komm doch in deinen Garten und genieße seine köstlichen Früchte."

Eine Anregung

Die ersten Fotos mit einer neuen Kamera sind selten von besonderer Schönheit oder Einzigartigkeit. Gelegenheitsaufnahmen halt, um die Qualität des Fotoapparats auszuloten. Und da nimmt man, was vor die Linse kommt.

Genau so ist es auch mit dem heutigen Foto. Das Bild an und für sich ist nicht der Rede wert, die abgebildete Konstruktion meiner Schwiegertochter auf unserem Balkon aber schon. Ein platzsparender, hängender Kräutergarten ist mit alten Tetrapacks entstanden. Bemerkenswert, finde ich.

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen