Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 2. Mai 2021

Die Brauserakete hat Startprobleme

Ein Gedanke

Die Brauserakete hat Startprobleme
Foto © Jörg Niederer
"Auch Umwege erweitern unseren Horizont." Ernst Ferstl

Ein Bibelvers - Lukas 18,5

Der Richter sprach: "Aber diese Witwe ist mir lästig. Deshalb will ich ihr zu ihrem Recht verhelfen. Sonst verpasst sie mir am Ende noch einen Schlag ins Gesicht."

Eine Anregung

Sie wollte nicht starten, die Brausetabletten-Rakete. Auch schon hob sie ab, doch diesmal entwickelte die Brause im Wasser zu wenig Druck, um den nötigen Rückstoss zu erzeugen. Misserfolge muss man wegstecken. Misserfolge sind die Grundlage künftiger Lösungen.

Vielleicht willst du es auch versuchen. Aber Achtung, manche dieser Raketen fliegen weit. 

- Mit Methanol und Feuer: https://youtu.be/zzDPn76BY0g
- Mit Druckluft und Wasser: https://youtu.be/OvzIDQVCeLU
- Mit Mineralwasser und Brausetablette: https://youtu.be/aYs4MfcYj54
- Mit Backpulver und Essig: https://youtu.be/bW--DUfNjfo

Abheben kann man auch in geistlicher Hinsicht. Ein Sonntag ist wie gemacht dazu.

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen