Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 28. Mai 2021

Zum letzten Mal

Ein Gedanke

Einige der Produkte von der Fattoria La Vialla
Foto © Jörg Niederer
"Ich wünsche mir eine Kirche, in der Menschen konträr denken und gemeinsam glauben können. Ich wünsche mir eine Kirche, in der niemand ausgegrenzt wird, sondern alle die Liebe erfahren dürfen, die Christus uns Menschen entgegengebracht hat." Jörg Niederer

Ein Bibelvers - Micha 6,8

"Es wurde dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: das Rechte tun, Nachsicht mit anderen haben und bewusst den Weg mit deinem Gott gehen."

Eine Anregung

Seit etwa 1988 arbeitet ich mit im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der Evangelisch-methodistischen Kirche in der Schweiz: https://www.emk-schweiz.ch/action/kirche-und-gesellschaft/

Heute findet nun Online meine letzte Sitzung statt. Noch einmal schreibe ich das Protokoll. An den sozialen und ethischen Themen werde ich weiter im Privaten dranbleiben.

Gestern erhielt ich vom Ausschuss ein besonderes Paket zugestellt, ein Geschenk der ganz feinen Art. Eine Kiste voller erlesener Speisen von der Fattoria La Vialla: https://www.lavialla.it/de/

Was für ein schönes, passendes Abschiedsgeschenk. Danke, danke, danke.

Übrigens: Ich kann die Mitarbeit im Ausschuss Kirche und Gesellschaft allen empfehlen, die sich für soziale, ethische und politische Themen interessieren und in christlicher Verantwortung etwas tun möchten. Kontaktmöglichkeiten zu den Ausschussmitgliedern gibt es hier: https://www.emk-schweiz.ch/action/kirche-und-gesellschaft/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen