Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. Mai 2021

Die Rakete ist gestartet

Ein Gedanke

PET-Rakete
Foto © Jörg Niederer
"Die Menschen auf der Erde begreifen nicht, was sie besitzen. Vielleicht, weil nicht viele von ihnen die Gelegenheit haben, sie zu verlassen und dann zurückzukehren." James Lovell, US-Astronaut

Ein Bibelvers - Hesekiel 1,24

"Ich hörte das Rauschen ihrer Flügel: Wenn sie sich bewegten, rauschten ihre Flügel wie gewaltige Wassermassen, wie die Stimme des Allmächtigen. Es war so laut wie in einer Menschenmenge, wie der Lärm in einem Heerlager. Wenn die Wesen standen, ließen sie ihre Flügel sinken."

Eine Anregung

Die Rakete ist gestartet: https://youtu.be/yjvcnehJVaM

Das erste Mal funktionierte es mit Wasser und Brausetabletten nicht: https://kircheundgesellschaft.blogspot.com/2021/05/die-brauserakete-hat-startprobleme.html

Nun aber wurde der Treibstoff gewechselt. Mit Essig und Natron entwickelte das Bastelwerk aus einem Korken und einer PET-Flasche genug Rückstoss, um die Schwerkraft kurzzeitig zu überwinden.

Das versuche ich heute auch: Die Schwerkraft im übertragenen Sinn zu überwinden und Gott ein bisschen näher zu kommen.

Jörg Niederer ist Mitglied im Ausschuss Kirche und Gesellschaft der EMK Schweiz-Frankreich-Nordafrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen